Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie optionale Cookies von Google, um unsere Webseite zu optimieren und Statistiken zu erstellen. Optionale Cookies werden erst nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (durch Klick unten auf "Alle Cookies akzeptieren" oder nach Klick auf "Cookie-Einstellungen" durch dortiges Anhaken der optionalen Cookies und Bestätigung dieser Einstellungen durch "Einstellungen speichern") gesetzt. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Nutzung der Webseite ist auch ohne ausdrückliche Einwilligung hinsichtlich der optionalen Cookies möglich.

Cookie-Einstellungen
 Essenzielle Cookies

Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig und können daher nicht deaktiviert werden.

 Alle Marketing Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen interessenbezogene Werbung und maßgeschneiderte Inhalte zu unterbreiten.

 Google Tag Manager
 Alle Analyse Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen ein sichereres und angenehmeres Erlebnis zu ermöglichen.

 Google reCaptcha
 YouTube Videos
 Alle Cookies erlauben

CALL-BACK

Customer Service

Kundenkommunikation leicht gemacht

Eine herausragende Customer Experience ist der Schlüssel zum Erfolg im E-Commerce. Kunden erwarten reibungslose Bestellprozesse, schnelle Lieferungen und eine nahtlose Kommunikation. Mit unserem ERP-System VS/4 lassen sich all diese Aspekte effizient steuern und optimieren.

Customer Experience durch automatisierte Prozesse verbessern

Effizienz ist essenziell, um die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Durch intelligente Automatisierungen und optimierte Workflows im ERP-System werden:

Bestellungen schneller bearbeitet

Bestellungen schneller bearbeitet

Lieferzeiten verkürzt

Lieferzeiten verkürzt

Retouren effizient abgewickelt

Retouren effizient abgewickelt

Kundinnen und Kunden automatisch und proaktiv über den Status ihrer Bestellungen, Lieferverzögerungen und Zahlungen informiert

Kundinnen und Kunden automatisch und proaktiv über den Status ihrer Bestellungen, Lieferverzögerungen und Zahlungen informiert

 Dadurch erleben Kunden einen reibungslosen Service, was ihre Loyalität stärkt.

Nahtlose Omnichannel-Strategien für ein einheitliches Einkaufserlebnis

Kunden erwarten, dass sie flexibel zwischen verschiedenen Vertriebskanälen wechseln können. Unser ERP-System ermöglicht:

eine reibungslose Filialanbindung

eine reibungslose Filialanbindung

eine enge Verzahnung mit Onlineshops und Marktplätzen

eine enge Verzahnung mit Onlineshops und Marktplätzen

Serviceleistungen wie Click & Collect, Instore Order & Return

Serviceleistungen wie Click & Collect, Instore Order & Return

kanalübergreifendes Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten

kanalübergreifendes Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten

 So wird eine konsistente und ansprechende Customer Journey sichergestellt.

Personalisierung als Erfolgsfaktor

Die gezielte Ansprache von Kunden erhöht die Conversion-Rate und stärkt langfristige Kundenbeziehungen. Detaillierte und korrekte Stammdaten sind Voraussetzung für einen guten Service. Mit dem VS/4 verwalten Sie diese ganz einfach und übersichtlich:

Hohe Datenkorrektheit durch Dublettenerkennung, Anredeprüfung oder PLZ-Orts-Prüfung

Hohe Datenkorrektheit durch Dublettenerkennung, Anredeprüfung oder PLZ-Orts-Prüfung

Flexible Erweiterung durch individuell gestaltbare Zusatzmasken zur Pflege zusätzlicher Kundenmerkmale

Flexible Erweiterung durch individuell gestaltbare Zusatzmasken zur Pflege zusätzlicher Kundenmerkmale

DSGVO-konforme Datenspeicherung mit höchsten Sicherheitsstandards

DSGVO-konforme Datenspeicherung mit höchsten Sicherheitsstandards

Automatischer Import von Daten aus allen Sales Channels, zentral verfügbar an allen Touchpoints

Automatischer Import von Daten aus allen Sales Channels, zentral verfügbar an allen Touchpoints

Durch integrierte Analysefunktionen können Kaufhistorien und Präferenzen ausgewertet werden, um individuelle Angebote zu erstellen. Die Marketing & BI-Funktionalitäten unseres ERP-Systems unterstützen Unternehmen dabei, datengetrieben zu arbeiten und maßgeschneiderte Erlebnisse zu schaffen.

Kundenservice optimieren und Reaktionszeiten verkürzen

Ein schneller und lösungsorientierter Support steigert die Kundenzufriedenheit erheblich. Das VS/4 bietet:

Anbindung externer CRM-Systeme (z. B. Greyhound)

Anbindung externer CRM-Systeme (z. B. Greyhound)

Optionales CTI für smarte Telefonie

Optionales CTI für smarte Telefonie

Integriertes Ticketsystem für strukturiertes und transparentes Reklamationsmanagement

Integriertes Ticketsystem für strukturiertes und transparentes Reklamationsmanagement

„Manche Kunden nuscheln, andere sprechen Dialekt oder die Verbindung ist einfach schlecht. Da sind wir froh, dass wir über das im VS/4 integrierte CTI oft schon vor Abheben des Hörers wissen, welcher unserer Kunden anruft. Wir brauchen dann nur noch die Kundendaten abzugleichen - das ganze Thema "Adresse suchen" fällt weg. Dies spart uns einiges an Zeit und ich muss sagen: Ich will es nicht mehr missen!“

Jens Mühle, Beckmann GmbH & Co. KG

Mit unserem ERP-System lassen sich Anfragen effizient verwalten und Kommunikationsprozesse beschleunigen. Die Integration eines CRM-Systems trägt zusätzlich dazu bei, eine einheitliche Kundenhistorie bereitzustellen. Ein Beispiel für einen optimierten Kundenservice durch CRM-Anbindung zeigt diese Success Story.

Jetzt Customer Experience nachhaltig verbessern

Optimieren Sie Ihre Prozesse und steigern Sie die Kundenzufriedenheit mit einem leistungsstarken ERP-System. Nutzen Sie unsere Expertise und lassen Sie sich individuell beraten. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch über unser Kontaktformular oder fordern Sie einen Rückruf an.

Success Stories

Lesen Sie hier spannende Praxisbeispiele und welche kundenspezifischen Herausforderungen wir erfolgreich gemeistert haben.

Optimierter Kundenservice

Um seinen Kunden einen persönlichen und reaktionsschnellen Service zu garantieren, setzt Kotte & Zeller auf die nahtlose Anbindung des CRM-Systems GREYHOUND an das ERP-System VS/4. 

Bewertungen mit eKomi

Mit der Anbindung des VS/4 an eKomi schafft Krämer Pferdesport eine einfache Möglichkeit zur Produktbewertung - und steigert so Kundenzufriedenheit und Umsatz.

Lösung mit Zukunft

Seit über 10 Jahren setzt Vet-Concept auf das VS/4. Besonderes Highlight: der optimale Support des Kundenservice mit Rabattsystem, Tierdatenbank und rezeptpflichtiger Bestellung.

Infomaterial

Infomaterial

Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.

Jetzt anfordern

TOP