
Customer Service
Kundenkommunikation leicht gemacht
Eine herausragende Customer Experience ist der Schlüssel zum Erfolg im E-Commerce. Kunden erwarten reibungslose Bestellprozesse, schnelle Lieferungen und eine nahtlose Kommunikation. Mit unserem ERP-System VS/4 lassen sich all diese Aspekte effizient steuern und optimieren.
Customer Experience durch automatisierte Prozesse verbessern
Effizienz ist essenziell, um die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Durch intelligente Automatisierungen und optimierte Workflows im ERP-System werden:
Bestellungen schneller bearbeitet
Lieferzeiten verkürzt
Retouren effizient abgewickelt
Kundinnen und Kunden automatisch und proaktiv über den Status ihrer Bestellungen, Lieferverzögerungen und Zahlungen informiert
Dadurch erleben Kunden einen reibungslosen Service, was ihre Loyalität stärkt.
Nahtlose Omnichannel-Strategien für ein einheitliches Einkaufserlebnis
Kunden erwarten, dass sie flexibel zwischen verschiedenen Vertriebskanälen wechseln können. Unser ERP-System ermöglicht:
eine reibungslose Filialanbindung
eine enge Verzahnung mit Onlineshops und Marktplätzen
Serviceleistungen wie Click & Collect, Instore Order & Return
kanalübergreifendes Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten
So wird eine konsistente und ansprechende Customer Journey sichergestellt.
Personalisierung als Erfolgsfaktor
Die gezielte Ansprache von Kunden erhöht die Conversion-Rate und stärkt langfristige Kundenbeziehungen. Detaillierte und korrekte Stammdaten sind Voraussetzung für einen guten Service. Mit dem VS/4 verwalten Sie diese ganz einfach und übersichtlich:
Hohe Datenkorrektheit durch Dublettenerkennung, Anredeprüfung oder PLZ-Orts-Prüfung
Flexible Erweiterung durch individuell gestaltbare Zusatzmasken zur Pflege zusätzlicher Kundenmerkmale
DSGVO-konforme Datenspeicherung mit höchsten Sicherheitsstandards
Automatischer Import von Daten aus allen Sales Channels, zentral verfügbar an allen Touchpoints
Durch integrierte Analysefunktionen können Kaufhistorien und Präferenzen ausgewertet werden, um individuelle Angebote zu erstellen. Die Marketing & BI-Funktionalitäten unseres ERP-Systems unterstützen Unternehmen dabei, datengetrieben zu arbeiten und maßgeschneiderte Erlebnisse zu schaffen.
Kundenservice optimieren und Reaktionszeiten verkürzen
Ein schneller und lösungsorientierter Support steigert die Kundenzufriedenheit erheblich. Das VS/4 bietet:
Anbindung externer CRM-Systeme (z. B. Greyhound)
Optionales CTI für smarte Telefonie
Integriertes Ticketsystem für strukturiertes und transparentes Reklamationsmanagement

„Manche Kunden nuscheln, andere sprechen Dialekt oder die Verbindung ist einfach schlecht. Da sind wir froh, dass wir über das im VS/4 integrierte CTI oft schon vor Abheben des Hörers wissen, welcher unserer Kunden anruft. Wir brauchen dann nur noch die Kundendaten abzugleichen - das ganze Thema "Adresse suchen" fällt weg. Dies spart uns einiges an Zeit und ich muss sagen: Ich will es nicht mehr missen!“
Jens Mühle, Beckmann GmbH & Co. KG
Mit unserem ERP-System lassen sich Anfragen effizient verwalten und Kommunikationsprozesse beschleunigen. Die Integration eines CRM-Systems trägt zusätzlich dazu bei, eine einheitliche Kundenhistorie bereitzustellen. Ein Beispiel für einen optimierten Kundenservice durch CRM-Anbindung zeigt diese Success Story.
Jetzt Customer Experience nachhaltig verbessern
Optimieren Sie Ihre Prozesse und steigern Sie die Kundenzufriedenheit mit einem leistungsstarken ERP-System. Nutzen Sie unsere Expertise und lassen Sie sich individuell beraten. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch über unser Kontaktformular oder fordern Sie einen Rückruf an.
Success Stories
Lesen Sie hier spannende Praxisbeispiele und welche kundenspezifischen Herausforderungen wir erfolgreich gemeistert haben.

Optimierter Kundenservice
Um seinen Kunden einen persönlichen und reaktionsschnellen Service zu garantieren, setzt Kotte & Zeller auf die nahtlose Anbindung des CRM-Systems GREYHOUND an das ERP-System VS/4.

Bewertungen mit eKomi
Mit der Anbindung des VS/4 an eKomi schafft Krämer Pferdesport eine einfache Möglichkeit zur Produktbewertung - und steigert so Kundenzufriedenheit und Umsatz.

Lösung mit Zukunft
Seit über 10 Jahren setzt Vet-Concept auf das VS/4. Besonderes Highlight: der optimale Support des Kundenservice mit Rabattsystem, Tierdatenbank und rezeptpflichtiger Bestellung.

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