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DIGITALE TRANSFORMATION

So bringt Ihr ERP Sie in die digitale Zukunft

Ob Big Data, künstliche Intelligenz, Cloud Computing oder Machine Learning - neue Technologien treiben die Digitalisierung in vielen Lebensbereichen voran. So auch im Handel. Richtig genutzt bietet die digitale Transformation für Händler enormes Potential. Es entstehen neue Märkte, Geschäftsmodelle und Services, Workflows werden optimiert und Kosten reduziert. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels können so beispielsweise manuelle Aufgaben minimiert und durch Automatismen ersetzt werden.

Ohne eine intelligente Verbindung zwischen Dienstleistungen, Waren- und Wertefluss kann die Digitalisierung ihr Potential jedoch nicht optimal entfalten. Unser ERP-System schafft diese Verbindung. Und hebt Ihren Handel so auf das nächste Level.

Beispiele gefällig?

Unser Kunde Lofty Zweitfrisuren konnte neben den vielen nicht messbaren Verbesserungen, die die Einführung des VS/4 mit sich gebracht hat, auch handfeste Zeitersparnisse verzeichnen, die eine Amortisation der Investitation bereits nach 2,4 Jahren ermöglichte:

Problem > Lösung Zeitersparnis
Logistik: hoher Aufwand und Wartezeiten pro Auftrag im Lager > Multipick-Strategie und automatischer Warennachschub sorgen für kürzere Wege, effektivere Auftragszusammenstellung sowie schnelleren Durchlauf 30 %
Kundenkommunikation: hohes Aufkommen an Standardanfragen im Kundenservice über alle Kanäle hinweg > Entlastung des Kundenservice durch automatische Informationen zu Lieferfähigkeit, Veranstatus, Pakettracking, Zahlungsstatus 25 %
Kundenbindung: kundenrelevante Daten waren nicht über alle Touchpoints verfügbar > kanalübergreifende Treuepunkte, Gutscheine, Retouren, Reklamationen ermöglichen eine 360 Grad Sicht auf den Kunden und somit eine effizientere Beratung 30 %
Schnittstellen: hoher manueller Aufwand für doppelte Datenpflege in Buchhaltung und Einkauf > zentrale Datenpflege, Shopsysteme, Bonitäts-Check 40 %
Filialen: manuelle telefonische Abfrage der verfügbaren Bestände im Zentrallager > permanente, automatisierte Versorgung der 13 Filialen mit Nachschubbeständen des Zentrallagers 100 %
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