Einwilligung zur Datenverarbeitung

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie optionale Cookies von Google, um unsere Webseite zu optimieren und Statistiken zu erstellen. Optionale Cookies werden erst nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung (durch Klick unten auf "Alle Cookies akzeptieren" oder nach Klick auf "Cookie-Einstellungen" durch dortiges Anhaken der optionalen Cookies und Bestätigung dieser Einstellungen durch "Einstellungen speichern") gesetzt. Alle wichtigen Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die Nutzung der Webseite ist auch ohne ausdrückliche Einwilligung hinsichtlich der optionalen Cookies möglich.

Cookie-Einstellungen
 Essenzielle Cookies

Einige Cookies sind für den Betrieb der Seite notwendig und können daher nicht deaktiviert werden.

 Alle Marketing Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen interessenbezogene Werbung und maßgeschneiderte Inhalte zu unterbreiten.

 Google Tag Manager
 Alle Analyse Cookies erlauben

Diese Cookies verwenden wir und unsere Drittanbieter, um Ihnen ein sichereres und angenehmeres Erlebnis zu ermöglichen.

 Google reCaptcha
 YouTube Videos
 Alle Cookies erlauben

CALL-BACK

Success Stories

Lesen Sie hier über interessante Anwendungsbeispiele aus der Praxis und welche kundenspezifischen Herausforderungen wir erfolgreich gemeistert haben.

<P>Modehaus Schödlbauer bietet innovative Verknüpfung von online und stationär</P>

Modehaus Schödlbauer bietet innovative Verknüpfung von online und stationär

Ein Onlineshop im Ladengeschäft - Das größte und abwechslungsreichste Sortiment nützt nichts, wenn es dem Kunden nicht präsentiert werden kann. Eine Herausforderung, mit der das Modehaus Schödlbauer - im Internet besser als Hemden Meister bekannt - in der Vergangenheit nur allzu vertraut war. Die Verkaufsfläche in der Filiale reichte bei Weitem nicht aus, um den Kunden die über 25.000 Hemden und Blusen anbieten zu können. Die Lösung: ein Onlineshop im Ladengeschäft. Mehr lesen ...

Optimierter Kundenservice bei Kotte & Zeller mit GREYHOUND und dem VS/4

Optimierter Kundenservice bei Kotte & Zeller mit GREYHOUND und dem VS/4

Die richtige Ausrüstung für den Kundenservice - Eine Fallstudie über den Einsatz von GREYHOUND im Kundenservice bei Kotte & Zeller, dem Versandhändler für Abenteuer- und Survival-Ausrüstung jeder Art. Mehr lesen ...

Personalshop seit 25 Jahren auf Wachstumskurs mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4

Personalshop seit 25 Jahren auf Wachstumskurs mit dem D&G-Versandhaus-System VS/4

Servus und D&G-Software auf Wachstumskurs - Ausgewählte Produkte zu besten Preisen für eine exklusive Kundengruppe. So lässt sich in wenigen Worten das Erfolgsrezept der Servus Handels- und Verlags-Gesellschaft m.b.H. beschreiben. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich das österreichische Unternehmen von einem kleinen Versender mit visionärer Idee zu einem internationalen Omnichannel- Händler. Das Besondere: Die Abwicklung des Handels erfolgte von Anfang an über das Warenwirtschaftssystem VS/4 der D&G-Software GmbH. Und ein Ende des gemeinsamen Wachstumskurses ist nicht in Sicht. Mehr lesen ...

Spezialversender Pralinenbote wickelt Omnichannel-Handel mit dem Warenwirtschaftssystem VS/4 ab

Spezialversender Pralinenbote wickelt Omnichannel-Handel mit dem Warenwirtschaftssystem VS/4 ab

Süßes Glück im Abo - Deutschlands größte handwerkliche Pralinenvielfalt finden Naschkatzen bei der Pralinenbote GmbH. Der Spezialversender vertreibt über den Onlineshop www.pralinenclub.de Genuss-Abos mit süßem Inhalt. Zusätzlich zum Versand- und Onlinehandel eröffnete der Händler 2016 einen Werksverkauf am Firmensitz in Rhede und setzt damit einen Meilenstein in Sachen Omnichannel-Handel. Ein perfekter Kundenservice hat dabei auf allen Vertriebskanälen höchste Priorität. Bei der Abwicklung der sensiblen Ware wird der Pralinenbote vom D&G-Versandhaus-System VS/4 unterstützt. Mehr lesen ...

Spezialversender Fischer Wolle optimiert Logistik mit D&G-Software und psb intralogistics

Spezialversender Fischer Wolle optimiert Logistik mit D&G-Software und psb intralogistics

Wie am Schnürchen - Do-it-yourself boomt. Vor allem junge Frauen stricken, nähen und häkeln mit zunehmender Leidenschaft. Eine Entwicklung, von der auch die Georg Fischer GmbH profitiert, die mit "Fischer Wolle" einen erfolgreichen Spezialversandhandel für Hand- und Maschinenstrickwolle betreibt. Ende 2015 erweiterte der Händler seine Lager- und Verkaufsfläche im Allgäuer Babenhausen. 7.000 m² beherbergen nun nicht nur Deutschlands größte Verkaufsfläche für Handarbeitsbedarf, sondern auch ein neues Lager mit modernster Technik und hochautomatisierten Prozessen. Mehr lesen ...

Die Servus Handels- und Verlags GmbH geht mit neuer Logistik auf Wachstumskurs

Die Servus Handels- und Verlags GmbH geht mit neuer Logistik auf Wachstumskurs

Neue automatische Logistikanlage - Markenartikel zu Bestpreisen - unter diesem Motto bietet die Servus Handels- und Verlags GmbH mit der Marke "Personalshop" ausgewählten Kunden seit über 25 Jahren ein breites Sortiment zu besonderen Einkaufskonditionen. Um die große Kundenschar noch effizienter beliefern und weiter wachsen zu können, hat der österreichische Händler 2018 ein neues Lager samt automatischer Logistik in Betrieb genommen. Ein Mammutprojekt, das innerhalb weniger Monate und ohne Betriebsunterbrechung umgesetzt wurde. Mehr lesen ...

Scannergestützte Prozesse und ein neues Kommissionierkonzept steigern die Effizienz bei Sport-Tec

Scannergestützte Prozesse und ein neues Kommissionierkonzept steigern die Effizienz bei Sport-Tec

Umstrukturierung des Lagers - Sport-Tec Physio & Fitness gilt als europaweit führendes Versandhandelsunternehmen für Physio- und Fitnessgeräte. Neben der Kundenorientierung und den hohen Qualitätsstandards ist die ständige Optimierung der Prozesse einer der Hauptgründe für den Erfolg des Händlers. 2016 wurde beispielsweise eine Umstrukturierung des Lagers durchgeführt, um die Logistik von Sport-Tec künftig noch effizienter abwickeln zu können. Unterstützung bei diesem Projekt erhielt der Händler von der D&G-Software GmbH. Mehr lesen ...

Schecker setzt beim Verkauf über eBay, Amazon und Co. auf den Marktplatzmanager von D&G-Software

Schecker setzt beim Verkauf über eBay, Amazon und Co. auf den Marktplatzmanager von D&G-Software

Erfolgreich auf Internet-Marktplätzen - Seit über einem halben Jahrhundert steht die Schecker GmbH für Kompetenz in Sachen Hund. Auf dem Versandweg vertreibt das Unternehmen mehr als 6.000 verschiedene Artikel rund um den besten Freund des Menschen. Dabei setzt Schecker auch auf virtuelle Marktplätze wie Amazon, eBay und Rakuten. Für deren effiziente Abwicklung arbeitet der Omnichannel-Händler mit den zwei Branchen-Experten D&G-Software und Speed4Trade zusammen. Mehr lesen ...

<P>ERP-System VS/4 unterstützt Vet-Concept seit über 10 Jahren</P>

ERP-System VS/4 unterstützt Vet-Concept seit über 10 Jahren

Tierisch guter Versandhandel - Auch Vierbeiner haben Anspruch auf qualitativ hochwertige Nahrung ohne schädliche Zusatzstoffe. Mit dieser Überzeugung startete Vet-Concept 1999 einen Versandhandel für Tierfutter. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich das junge Unternehmen zu einem Spezialisten in Sachen Tiergesundheit und -ernährung mit mehr als 130 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 50 Mio. Euro. Dass ein solch rasantes Wachstum nur mit der richtigen Software zu meistern ist, erkannte das Unternehmen schnell. Für die Abwicklung seines Handels setzt Vet-Concept deshalb seit 2003 auf das D&G-Versandhaus-System VS/4. Mehr lesen ...

<P>D&G-Software verbindet ERP-System mit unabhängigem Bewertungsdienstleister</P>

D&G-Software verbindet ERP-System mit unabhängigem Bewertungsdienstleister

Krämer setzt auf Kundenbewertungen - Wer online shoppt greift bei seiner Kaufentscheidung gerne auf die Meinung anderer zurück. Echte, realistische Bewertungen stärken das Vertrauen in ein Unternehmen und seine Produkte. Wie wichtig das gerade im eher unpersönlichen eCommerce ist weiß auch Krämer Pferdesport. Europas größter Reitsportversender bietet seinen Kunden deshalb seit Kurzem die Möglichkeit, ihre Meinung über den unabhängigen Bewertungsdienstleister eKomi mit anderen zu teilen. Möglich macht das eine eigens hierfür entwickelte, hoch automatisierte Anbindung an das D&G-Versandhaus-System VS/4, das seit vielen Jahren als ERP-System bei Krämer im Einsatz ist. Mehr lesen ...

<P>Wie sorger's mit D&G-Software Filialgeschäft und Onlinehandel optimiert</P>

Wie sorger's mit D&G-Software Filialgeschäft und Onlinehandel optimiert

Keine Berührungsängste - In Zeiten, in denen das Internet im Handel immer mehr an Bedeutung gewinnt, lebt das Filialgeschäft vom Shoppingerlebnis. Individuelle Beratung und Produkte live anfassen und ausprobieren zu können, machen für viele den Reiz am Einkauf vor Ort aus. Oft trüben dann jedoch lange Schlangen an der Kasse oder fehlende Flexibilität bei Gutschein, Umtausch und Co. die Shoppingfreude. "Nicht bei uns", dachte sich die Firma sorger's, Spezialist für Schulranzen, Taschen und Koffer und entschied sich für die Software des Omnichannel-Spezialisten D&G-Software, um das Einkaufserlebnis vor Ort zu optimieren und Filiale und Onlinehandel als Einheit zu betreiben. Mehr lesen ...

<P>Krämer Pferdesport steigert Wareneingang mit D&G-Software um 35 Prozent</P>

Krämer Pferdesport steigert Wareneingang mit D&G-Software um 35 Prozent

Auf's richtige Pferd gesetzt - Perfekter Kundenservice ist das Ziel eines jeden Omnichannel-Händlers. Dazu gehört auch der schnelle und fehlerfreie Versand der Ware an den Kunden. Der Wareneingang spielt dabei in der logistischen Kette eine entscheidende Rolle. Nur wenn hier alles rund läuft, können nachfolgende Prozesse wie die Kommissionierung effizient abgewickelt werden. Der Versender Krämer Pferdesport setzt deshalb auf den scannergestützten Wareneingang der D&G-Software GmbH. Mehr lesen ...

<P>Onlineprinters punktet mit klimaneutralem Shop</P>

Onlineprinters punktet mit klimaneutralem Shop

Klimaschutz im eCommerce - In Zeiten absoluter Vergleichbarkeit müssen Online-Händler neue Wege finden, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Dass man mit einer innovativen Idee nicht nur seine Position am Markt stärken, sondern gleichzeitig auch die Umwelt schützen kann, zeigt das Beispiel Onlineprinters. Als eine der größten Online-Druckereien Europas bietet das Unternehmen seinen Kunden seit Anfang 2013 die Möglichkeit, Druckprodukte klimaneutral zu bestellen. Mehr lesen ...

<P>Blitz Relaunch von Hofmeister Pferdesport mit D&G-Software und WEBSALE</P>

Blitz Relaunch von Hofmeister Pferdesport mit D&G-Software und WEBSALE

Neuer Shop in Rekordzeit online - Das Unternehmen Hans G. Hofmeister e.K. betreibt im nordrhein-westfälischen Gevelsberg seit rund 30 Jahren ein Fachgeschäft für Reitsportler und Pferdehalter. 2005 wurde das stationäre Geschäft um einen kleinen Onlineshop mit knapp 100 Artikeln ergänzt, der jedoch keine Schnittstelle zur Warenwirtschaft besaß. Innerhalb weniger Jahre war der Umsatz von hofmeister-pferdesport.de so stark angewachsen, dass das manuelle Einpflegen der Onlinebestellungen in die Warenwirtschaft kaum mehr zu bewältigen war. Hofmeister stand also vor der Herausforderung, nicht nur eine neue Shoplösung, sondern gleichzeitig auch eine neue Warenwirtschaft zu finden und in Betrieb zu nehmen. Mehr lesen ...

Infomaterial

Infomaterial

Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.

Jetzt anfordern

TOP