Auf die Integration kommt es an - Über Multi Channel erfolgreich verkaufen
Der Internet-Euphorie geschuldet wurden Online-Pure-Player als das einzig wahre Geschäftsmodell der Zukunft gefeiert. Und der stationäre Handel zum Auslaufmodell deklariert. Längst hat sich aber gezeigt: Das Geheimnis des Erfolgs liegt in der Mitte. In der Integration von Online- und Offline-Vertriebskanälen. Im sogenannten Multi Channel Handel.
Denn jeder Kanal für sich hat seine Stärken. Während der Filialhandel mit persönlicher Beratung und Produkten zum Anfassen punktet, überzeugt das Internet mit 24/7-Verfügbarkeit und besseren Vergleichsmöglichkeiten. Um das Potenzial beider Seiten optimal zu verknüpfen, setzen bereits mehr als 340 Händler auf das D&G-Versandhaus-System VS/4.
Als meistgenutztes Warenwirtschaftssystem im Multi Channel Handel deckt das VS/4 nicht nur alle betriebswirtschaftlichen Prozesse umfassend und hoch automatisiert ab. Es verfügt zusätzlich über offene Schnittstellen zur Integration aller Vertriebskanäle. Filialen, Online- und Mobile-Shops, Katalogversand und Internet-Marktplätze lassen sich so über ein zentrales System verwalten. Das spart Zeit und Geld und ermöglicht einen kanalübergreifenden Kundenservice. Ware kann bspw. problemlos online bestellt und in einer Filiale abgeholt, umgetauscht oder retourniert werden. Und Gutscheine sowie Bonuspunkte aus dem stationären Handel lassen sich ebenso im Onlineshop einlosen. Mit dem VS/4 verbinden Sie on- und offline in einem System und schaffen so ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden. Mehr zu unserer Lösung erfahren Sie hier.
Infomaterial
Sie möchten mehr über D&G-Software erfahren?
Fordern Sie unser kostenloses Infomaterial an.