Mit Multichannel Retailing Mehrwerte schaffen
Der Einkauf als kanalübergreifendes Erlebnis ist für die Kunden selbstverständlich geworden. Händler vertreiben im sogenannten Multichannel Retailing deshalb ihr Sortiment über mehrere, sinnvoll miteinander verknüpfte Absatzkanäle. Kunden sollen beim Sprung zwischen Katalog, Internet und Filiale so nicht an den Wettbewerb verloren gehen. Gleichzeitig lassen sich mit Multichannel Retailing Mehrwerte für die Kunden schaffen, die ohne eine Verbindung der Vertriebskanäle nicht realisierbar sind. Möglichen machen das Softwarelösungen wie das D&G-Versandhaus-System VS/4.
Dieses bildet dabei als Warenwirtschaftssystem die zentrale Daten- und Abwicklungsbasis. Über offene Schnittstellen werden Onlineshops, mobile Shops, Internet-Marktplätze und Filialen nahtlos angebunden. So greifen alle Vertriebskanäle auf dieselben Informationen zu. Kunden können dadurch bspw. online bestellte Ware in einer Filiale abholen und dort an der Kasse einen Gutschein einlösen, den sie im Onlineshop erworben haben. Kundenbindungsaktionen wie z. B. das Sammeln von Bonuspunkten sind durch die enge Verzahnung ebenfalls kanalübergreifend möglich. Einen detaillierten Überblick über den Funktionsumfang des D&G-Versandhaus-System VS/4 als Lösung für Ihr Multichannel-Retailing erhalten Sie hier.
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